• Day 1

Zechbahntrasse

June 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Bis Recklinghausen bin ich heute schon mal gekommen. Nachdem ich den ganzen Morgen rumgeröddelt habe, ist das okay. Hier angekommen fehlten noch 2500 Schritte und gleich um die Ecke ist eine Angelcache Serie an der alten Zechenbahn. Alle Dosen zwischen 4 und 5 Meter, jupp das ist zu schaffen. Diese Trasse hat den prosaischen Namen „Allee des Wandels“ bekommen – als Zeichen des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Der Wandel bedeutet: Keine Zeche, keine Zechenbahn, dafür Rad- und Wanderweg. Mit anderen Worten: nix Arbeit dafür Freizeit - finde ich OK 😎 Zurück zum Bus, Test ob die neue Kühlbox auch tut was sie soll.... Jupp das Bier ist kühl! Etwas größer ist sie ja geworden, aber jetzt gibt es sogar Fächer!

Der Stellplatz befindet sich in einer Umweltzone, ich hasse diese Teile! Aber anscheinend ist das ganze Ruhrgebiet Umweltzone, deswegen sind hier auch überall die Schornsteine so hoch, die schauen dann offensichtlich oben aus der Umweltzone schon wieder heraus! 😂