Satellite
Show on map
  • Day 3

    Skanör Strand

    July 30, 2021 in Sweden ⋅ 🌬 19 °C

    Heute ging es über die Brücke (67 Euro!) nach Schweden. Obwohl Schweden auch ein Schengen Land ist, war Kontrolle an der Grenze angesagt. Zum Glück wurden beide Wagen vor mir in die Kontrollbucht geschickt, so dass diese dann voll war. Ich konnte nach etwas Diskussion (ein Camper ist nicht leer.....) weiter. Es ging dann auf die Halbinsel Falsterbonäset. Da ich vor wenigen Jahren schon einmal dienstlich mehrere Tage in Malmö war, habe ich es dieses Mal ausgelassen. Falsterbro und Skanör, die beiden Orte auf der Halbinsel sind mit ihren kilometerlangen Stränden die Badeorte von Malmö.

    Heute ist hier aber Sturm angesagt, nix baden oder so.

    Als ich mir in einem Supermarkt Küchlies kaufen wollte, stellte sich heraus, dass meine schwedischen Geldscheine ungültig sind, argh! Nach Einführung der neuen 20, 50, 100, 200, 500 und 1000 Kronen-Scheine wurden die alten Scheine und Münzen zum 30.06.2017 ungültig. Na toll!
    Read more