Satellite
Show on map
  • Day 8

    Kalmar

    August 4, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

    Auch Kalmar hat in meinem Reiseführer 2 Sterne, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. OK, hier gibt es ein Schloss am Wasser mit Mauer und Türmchen, tja und weiter? Die Innenstadt war OK, aber nichts wirklich besonderes, auch der Reiseführer listet keine weiteren Highlights auf. Naja, 2 Labcache konnten erfolgreich erledigt werden, auch ein paar Tradis lagen hier rum.

    Als ich zu Bussi zurück geradelt bin, habe ich mir das Parkschild auf dem schön gelegenen Parkplatz mal genauer angesehen, ohoh, parken nur für Besucher des Polizeipräsidiums, vielleicht sollte man besser vorher nachschauen.... Ist ja zum Glück noch mal gut gegangen. Eigentlich wollte ich hier noch die Küchlies essen, die ich mir in der Stadt besorgt hatte. Das habe ich mir dann doch besser geschenkt. Die gab es dann bei der Brücke nach Öland. Die Küchlies hier fallen aber deutlich gegen die französischen ab, zwar nicht im Preis, aber im Geschmack. Tja, teuer und schlecht können viele......
    Read more