Satellite
Show on map
  • Day 7

    Vom Hardangerfjord zum Sognefjord

    June 5, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

    Letzte Nacht hat sich mein Schlaf vollkommen verselbstständigt, so dass ich gegen jede Gewohnheit erst gegen halb neun wach geworden bin. Hat mich der Preikestolen so geschafft oder setzt da vielleicht so etwas wie Entspannung ein?
    Da ja heute Sonntag ist und dazu auch noch Pfingsten, wollte ich das heute alles mal in Ruhe angehen lassen. Große Aktivitäten standen heute nicht auf dem Plan. Lediglich zum Sognefjord wollte ich heute. Und da bin ich nun. Bei bestem Wetter sitze ich nun an meinem Stellplatz am genannten Fjord und genieße den Ausblick und denke über die heutige Route nach. Wieder gab es es einige Highlights, vor allem die Fahrt über den Pass auf der RV13. Nicht nur die 1000 Meter Höhenunterschied, die ich in Serpentinenfahrt überwinden musste, für mich als Nordlicht kein gewöhnliches Unterfangen, nein ich hatte plötzlich eine Menge Schnee vor mir. Auch das ist für einen Norddeutschen etwas ganz außergewöhnliches. Bilder sagen da vielleicht mehr als Worte.
    Ach ja, einen kleinen Halt habe ich auch beim Skjervsfossen gemacht. Nicht nur Wasserfall war sehenswert, Nö auch die öffentliche Notdurftanstalt 🤪
    Read more