Satellite
Show on map
  • Day 42

    Sonntag in Karlstad

    July 10, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

    Ich breche heute nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem ich ausführlich die Nachrichten durchstöbere, auf. Ich möchte heute weitere einhundert Kilometer auf nach Westen fahren. Es sind wieder einige Oldtimer unterwegs, so wie ich es auch schon in den letzten Wochen immer wieder sonntags gesehen habe. Richtig herausgeputzt sind die Dinger, da kommt dem Stofftaschentuch, von dem ich ausgehe, dass dieses immer dabei ist, eine ganz neue Verwendung zu. Sicher wird jedem Staubkorn das sich auf diesen Autos niederlässt sofort der Garaus gemacht. Aber es lohnt sich, viele Autos sind eine echte Augenweide.
    Ziel für heute ist dann Karlstad, welches am nördlichen Ufer des Vänern liegt. Ich fahre etwas an Karlstad vorbei und finde im Naherholungsgebiet Skutberget einen Platz am See. Ich beschließe heute weder zu wandern noch mir irgendetwas anzusehen. Ich ziehe einen Stuhl aus der Heckgarage, parke mich selbst, etwas vom Wind abgeschattet, auf der Wiese vor mir und beobachte Enten und Gänse die von meiner Anwesenheit ganz unbekümmert auf dieser weiden. Weiden? Ist das das richtige Wort? Naja, sie fressen auf der Wiese. Am späten Nachmittag mache ich dann doch noch einen kleinen Rundgang in der Umgebung und riskiere einen Blick auf den Campingplatz der sich ganz in der Nähe befindet. Dieser ist rappeldicke voll, mehrere norwegische Wohnmobile stehen noch in der Warteschlange vor der Einfahrt. Schön dass ich meinen Platz schon gefunden habe. Am Abend gibts Spagetti und, wie immer eigentlich, sind es schon wieder viel zu viele davon. Bleibt was für morgen. Am Abend schnappe ich mir mein Notebook schaue mir einige kurze Webdesign Videos an und probiere ein wenig rum und plötzlich ist es schon fast Mitternacht. Uups.
    Zu meiner Freunde ist es draußen schon fast dunkel, so richtig wird’s immer noch nicht, aber immerhin.
    Read more