Satellite
Show on map
  • Day 47

    Falkenberg

    July 15, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

    Es geht jetzt Richtung Heimat, kommenden Mittwoch setze ich mit der Fähre von Trelleborg nach Rostock über. Heute bin ich in der Nähe von Falkenberg, das ist ca. 100 km südlich von Göteborg. Ich habe einen Platz direkt am Meer gefunden. Es ist der zweite Anlauf heute. Der erste Platz war heute Morgen war in Kärradal. Da war es mir aber viel zu voll. Gut gemacht, denn hier in Falkenberg habe ich einen wahnsinnig tollen Blick auf die See, sehe Segelboote die heute bei einem frischen Wind mit gerefften Segeln gut vorankommen. Der Wind schüttelt auch mein Wohnmobil ziemlich gut durch. Genau das Richtige, die Sonne durch das Sky Roof, die Windgeräusche und die Spagetti Bollo sind eine gute Mischung für ein ausgewachsenes Mittagsschläfchen.
    Ich habe heute überhaupt keine Lust irgendetwas zu unternehmen und so scheint es auch anderen anwesenden zu gehen. Irgendwie lungern alle am oder um ihre Camper rum. So kommen wir ins Gespräch, tauschen uns über alles mögliche aus. Für mich mal eine willkommene Abwechslung.
    Als ich das Fahrrad aus der Heckgarage hole, stelle ich fest, dass es auf dem Vorderrad einen Platten hat. Ich überprüfe den Reifen und komme zu der Erkenntnis, ein neuer Mantel muss her. Also werde ich morgen mal einen Fahrradhändler anfahren und versuchen einen neuen Mantel zu bekommen.
    Am frühen Abend marschiere ich doch noch eine kleine Runde, ganz ohne geht’s dann doch nicht. Es ist immer noch ziemlich windig, aber lange nicht mehr so kalt. Es ist tolles Licht, das Meer zeigt dich in verschiedensten Blautönen. Richtig schön ist das.
    Read more