Satellite
Show on map
  • Day 6

    Checkpoint: Omišalj

    September 9, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

    Nachdem es gestern ja keinen Checkpoint gab und ich vorgestern in Knin wegen technischer Probleme verhindert war, fühlte es sich ganz komisch an plötzlich wieder vor 7 Uhr für einen Checkpoint aufstehen zu müssen. Es klappte trotzdem irgendwie und ich war halbwegs pünktlich in der Bucht von Omišalj um meinen Umschlag entgegenzunehmen und mein Kreuzchen zu machen. Leider ließ sich Giovanni danach wieder etwas bitten und zu allem Überfluss rutschte jetzt auch noch der Kickstarter durch. Zum Glück konnte ich am Checkpoint aber aus dem Vollen schöpfen - sowohl was die helfenden Hände anging, als auch das Werkzeugsortiment. So war der Kickstarter schnell repariert und wir konnten mit etwas Zeitverzug in den Tag starten. Heute steht uns wieder eine etwas knackigere Etappe mit drei Grenzübergängen bevor - es geht runter von der Insel Krk und über Rijeka und den Naturpark Učka (Istrien), kurz durch Slowenien nach Triest (Italien) und dann an der Küste entlang in den slowenischen Teil der Stadt Gorizia/Görz/Nova Gorica. Na denn mal los.Read more