Satellite
Show on map
  • Day 6

    1337

    September 9, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute fühlt es sich zum ersten Mal so richtig nach "Zurückfahren" an. Man lässt das Meer hinter sich, die Pinienwälter weichen dem dichteren grün der slowenischen Wälder, es wird wieder etwas kühler. In Rijeka konnte ich noch einmal volltanken, um für die bevorstehende Strecke durch den Naturpark Učka bis Triest versorgt zu sein. Eigentlich wollte ich bei der Bubac Ranch einen Geocache finden, aber dort fanden gerade Dreharbeiten für die neue RTL-Show "Unbreakable" statt. Dafür hatte ich hier eine nette Zufallsbekanntschaft: Thomas aus Dortmund - übrigens auch auf dem Roller unterwegs, allerdings mit mehr Kubik - er war unterwegs "in den Süden", Montengro, Albanien, Mazedonien... Die Ecke kannte ich schon vom Pothole Rodeo 2019 und konnte ihm ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Gute Fahrt! Weiter ging es für mich ins Naturschutzgebiet Vela Draga. Hier tauschte ich den Mopedsattel gegen die Wanderschuhe und vertrat mir etwas die Beine. Einen Geocache gab's natürlich auch noch zu finden. Nachdem gestern auf der Insel Krk mein Tacho "genullt" hatte, standen hier jetzt genau 133,7km auf der Uhr. Der Nerd in mir war glücklich. Schon bald hatte ich die Grenze nach Slowenien erreicht, an der zwar die Papiere genauestens kontrolliert wurden, ich aber ohne weitere Probleme einreisen durfte. An der Grenze zu Italien war noch nicht mal jemand an der Kontrollstelle. Hätte ich was anderes von Italien erwartet? Nope.Read more