Saint Claire

June 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Genau als der Wecker um 05.45 Uhr klingelte, öffnete sich auch der Himmel über Rolla mit einem Gewitter. Wir hatten uns für diese Nacht eine Bleibe mit Frühstück gesucht. Da war aber kein Frühstück, sondern nur ein schlafender Rezepzionist. Er erklärte uns, dass das gebuchte kontinentale Breakfast halt nur aus Kaffee und einem trockenen Riegel bestehen würde. Sorry about that. So machten wir uns mit einem kargen Frühstück auf den Weg.
    Conny entdeckte auf der linken Seite den angeblich zweit grössten Schaukelstuhl der Welt. Eigentlich als Hingucker für den schön gebauten Gift Shop.
    Unterwegs erspähten wir das alt ehrwürdige Wagon Wheel Motel. Alle Gebäude sind schön aus Stein gebaut, zur goldenen Route 66 Zeit. Hier hätte es sicherlich ein Frühstück gegeben!
    Wie die letzten Tage, ging es auch heute mehrheitlich nicht "flach" durch die Gegend.
    Wiederum trafen wir auf einen einzelnen Fahrradfahrer. Er kommt aus Spanien und möchte von Chicago nach Santa Monica. Für ihn wird es in der Wüste schön warm werden. Danach will er noch bis Ende Jahr Südamerika bereisen. Wir hätten uns noch gerne mit ihm weiter unterhalten, aber die Strasse dort war unübersichtlich und schmal. So wünschten wir uns eine gute Weiterreise.
    Nachtrag zum Regen: Wir hatten Glück und mussten die Klamotten nur für eine Stunde anziehen.
    Morgen wollen wir in die Grossstadt St. Louis eintauchen und dort einen Ruhetag verbringen. So jedenfalls der Plan.