Springfield / Geburtsort Präs. Lincoln

June 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Wir fuhren los und wiederum waren wir umgeben von Äckern und Feldern. Zwar ging es zunächst immer geradeaus der Interstate entlang, dennoch genossen wir es nebeneinander in den Tag zu fahren. Einige riesige Landwirtschftsmaschinen kamen uns entgegen oder überholten uns.
    Langsam entfernten wir uns von der Interstate und die Route 66 führte entlang von Farmen mit ihren grossen Getreidesilos.
    Hier war wenig Verkehr. Zum Glück für meinen "Schutzli". Sie streifte meine hinteren Gepäcktaschen und stürzte dabei. Zum Glück waren wir langsam unterwegs.
    Ausser einigen Schürfungen und einer grossen Portion Schrecken war nichts passiert. Auch das Fahrrad hatte keinen Schaden genommen. So half ich Conny so gut es ging zu verarzten. Wir waren nicht mehr weit vom geplanten Ziel entfernt. In die Stadt führte ein schöner Fahrradweg. Immer schön, so ohne grossen Verkehr, in die Stadt einzutauchen.
    Da der angefragte Warmshowers Kollege keine Antwort gab, suchten wir uns ein Hotel.
    Beide Fahrräder erhielten heute Nachmittag auch noch etwas Zuwendung. Das angeschlagene Radlager konnte ich soweit wieder reparieren, dass es hoffentlich noch bis Chicago durchhält.
    Wir werden morgen in Springfield bleiben. Die eingeplanten Krankheitstage (für uns und die Velos) müssen abgebaut werden. Für die Sturzspuren von Conny ist es auch besser. So werden wir morgen ein wenig Sightseeing machen.