"Ruhetag" Springfield

June 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute klingelte der Wecker viel später als an Fahrtagen. Nach dem wie immer etwas kargen amerikanischen Frühstück, machten wir uns ohne Fahrräder auf den Weg.
    Wir wollten etwas mehr über einen der bekanntesten und beliebtesten Präsidenten der vereinigten Staaten erfahren. Nein wir meinen nicht den Ex Präsidenten!
    Es stehen in einem Viertel von Springfield noch die alten Häuser aus dieser Zeit. Eines davon ist das Wohnhaus von Abraham Lincoln bevor er zum Präsidenten gewählt wurde. Wir nahmen an einer interessanten Führung durch das Haus teil. Vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass Mister Lincoln aus ärmlichen Verhältnissen aus dem Bundesstaat Kentucky kam, er keinen Hochschulabschluss hatte und er nicht von der Ostküste kam.
    Mit seiner Frau und 3 Söhnen bewohnte er dieses, nicht allzu grosse, Haus. Die Rangerin erzählte alles sehr lebendig, manchmal hatte man das Gefühl die Familie lebe im Moment noch dort.
    Auslassen mussten wir den Besuch des Grabes von Abraham Lincoln. Es liegt nicht in Fussweg Distanz.
    Auf dem Rückweg kamen wir am Capitol von Springfield vorbei. Auch ein schönes Gebäude.
    Im Hotelzimmer planten wir noch die restlichen Etappen bis Chicago. Wir sind flexibel.
    Das Feierabendbier rückt näher.