Romania
Moldova Veche

Feindkontakt auf bergiger Abkürzung

July 22, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 28 °C

Der letzte Teil Serbiens erinnerte an eine trockene Mondlandschaft im Vergleich zu den satten grünen Feldern vorher..vom letzten serbischen Hügel hatten wir einen traumzauberhaften Blick auf die Karpaten in Rumänien..wir waren seit dem ersten Moment verzaubert..so verzaubert, dass ich mich nach 100km willentlich habe überreden lassen den 400m hohen Karpatenausläufer zu überqueren, anstatt die flache Donauschleife zu nehmen..der Blick auf die Donau beim bergab fahren war unbeschreiblich schön..so ganz genießen konnten wir den kurvigen Weg runter jedoch leider nicht..Wir mussten bergauf unglücklicherweise die Bekanntschaft mit drei wilden Hunden machen und vermuteten danach bei jeder Kurve wieder feindlichen Kontakt..
      Ich konnte zu meiner eigenen Überraschung lauter brüllen als die Hunde bellten und mir so Respekt verschaffen..Maria blieb jedoch der Atem stehen, als sie ungefähr fünf Minuten vor mir die Bekanntschaft mit den drei Wilden machte..einer stellte sich ihr kleffend in den Weg und jagdte sie dann noch ein Stück..sie kam glücklicherweise zitternd mit einem Schrecken davon..
      Wir haben ca 1000km in Rumänien vor uns und vor den vielen herrenlosen Hunden wurden wir ausgiebig gewarnt..Für die nächste Woche ist also Daumen drücken angesagt..
      Da es in dem Nationalpark bis zum eisernen Tor auch einige Wölfe gibt und wir für einen Tag genug wilde Tiere hatten, schlafen wir heute Nacht behütet in einer Unterkunft..

Moldova Veche, مداوه