Romania
Sadu

2019.08.01 Offroad

August 1, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 27 °C

Ganz entspannt nachdem Frühstück ging die Fahrt erst einmal zu einer Tankstelle. Die Fahrt dorthin hin war gespickt mit Pfützen und hat schon deshalb richtig Spaß gemacht. Nachdem Tanken sind wir eine Anspruchsvolle Strecke die wir schon vom letzten Jahr kannten gefahren. Nach einer sehr schönen Pause an dem Tümpel mit seltenen Molchen ging es mit einer noch etwas anspruchsvolleren Strecke weiter. Auf dem Plateau angekommen wurde das Wetter so schlecht, dass wir für die Fahrt zur Pension einen einfacheren Weg nehmen mussten. Nach der Ankunft in der Pension wurde das Wetter wieder besser und wir konnten draußen Abendessen. Nachdem Abendessen haben sich die Jungs noch im Pool und mit Tischtennis ausgepowert.Read more

2019.08.02 Vulcanpass

August 2, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war das Ziel den Vulcanpass zu erreichen. Nach dem verlassenen der Pension mussten wir uns mit Proviant und Treibstoff eindecken. Im Kaufland haben wir alles was das Herz begehrt bekommen. Die Auffahrt ist etwas knifflig aber war für uns keine Probleme. Etwa in der Mitte der Auffahrt haben wir einen Schlammspielplatz für große gefunden. Das Wetter war selbst oben zur Abwechslung mal richtig schön und wir konnten den Blick über die Berge voll genießen. Da für den morgen starke Gewitter vorhergesagt wurden haben wir uns entschlossen das Camp an einer tiefer gelegenen Stelle auf zu schlagen. Paul kannte den Platz natürlich und wir fuhren dorthin. Die Wahl war sehr gut und wir konnten dort zügig das Camp errichten. Paul hat den Jungs gezeigt, wie man in der Natur auf sich allein gestellt ein Biwak errichten kann. Das Feuer wurde entsprechend nicht mit dem Feuerzeug sondern mit dem Feuerstein entfacht. Wir hatten einen schönen Abend und wieder leckers Abendessen. SUPER TAG für Alle.Read more

Sadu