El Chalten - Fitz Roy

April 23, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 2 °C

Schon die Busfahrt Richtung El Chalten versetzte uns ins Staunen. Man wusste gar nicht wohin man zuerst schauen sollte. El chalten ist ein kleiner Ort mit ca. 1600 Einwohnern in Patagonien im Süden Argentiniens.

Wandern und traumhafte Landschaften - genau dafür kommt man nach Patagonien. 🏞

Nicht das wir schon genug wanderten. Nein hier standen wieder wunderschöne anstrengende Wanderwege von bis zu 24km pro Tag auf dem Plan.🤣
    Einer dieser Wege führte uns zur Hauptattraktion: Der 3406m hohe Fitz Roy 🗻 sowie die Laguna de Los Tres. Auf knapp 1000m nach ca.11 km angekommen, verhüllten sich die Felsen und Türme jedoch in den Wolken. Der Rückweg zog sich erneute 11 km aber die farbenfrohe Landschaft machte es uns nicht ganz so schwer.

Eine weitere Wanderung von knapp 24km führte uns aufs Dach der Anden. Ein 360° Blick und ein Gefühl der Freiheit. Auf jeden Fall war dieser Blick den anstrengenden Aufstieg wert!!!

Eines der beeindruckensten Tiere hier waren die Condore, die über den Anden kreisten. Mit einer Spannweite von bis zu 3,20m ist er der größte Geier der Welt und kommt bei guten Aufwinden bis auf eine Flughöhe von 7000 metern. Auch wir haben versucht über die Anden zu fliegen aber wir sind nicht weit gekommen ;) lediglich wieder zurück ins Hostel 😎