Sucre=Urlaub

June 27, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach unserem Kulturschock in Uyuni war der nächste halt Sucre und damit eine der schönsten Städte Boliviens. Sie wird auch als weiße Stadt bezeichnet. Also ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Uns hat es hier so gut gefallen, das wir gleich zwei Wochen geblieben sind um die Stadt, das schöne Wetter und das günstige leben (2€=3Gänge Menü) zu genießen.
    Aber wir waren nicht ganz faul, sondern haben uns täglich auf die Schulbank gesetzt um unser Spanisch auszubauen. Aber so viel können wir verraten, unsere Lehrerin Faby hatte es nicht leicht mit uns😅.
    Die Stadt hat traumhafte Märkte zu bieten, der Verkehr hält sich in Grenzen und die Menschen sind sehr gelassen.
    Ausserdem bekommt man hier noch den wahren Inkaeinfluss zu spüren dessen Wurzeln in Bolivien zu finden sind. Gerade die älteren Menschen tragen schöne Gewänder aber wer ein Foto von ihnen möchte sollte gewarnt sein dabei kann einem schon mal ein Beutel Reis an den Kopf geschossen werden. Wie wir erst später erfuhren, wird bei einem Foto ein Stück der Seele eingefangen und deswegen wird man nicht gerne mit Kamera gesehen😏.