Death Road bis nach Coroico

July 10, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 23 °C

Die mitunter schönste Berglandschaft Boliviens ist schwer zu erreichen aber dafür gibt es zb die Yungas-Straße auch Death Road genannt. 1936 in den Bergen Boliviens erbaut, galt sie bis 2007 mit jährlich 200-300Toten als gefährlichste Straße der Welt.
    Jetzt ist es nur noch eine Nervenkitzel-Strecke für verrückte Downhill-Biker. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben uns mit dem Französischen Pärchen Jules und Lea selber ein Bild von der ach so gefährlichen Straße gemacht😏.
    Aber wir bemerkten schnell das der Name Death Road nicht übertrieben ist. Teilweise passt gerade so ein Pkw auf die Schotterstraße und wer nicht 110%ig aufmerksam ist, kann ganz schnell auf dem nicht vorhanden Seitenstreifen mehrere hundert meter Flug genießen. Der letzte Biker hatte das erst im Februar 2019 ausprobiert😖🕇.

Nach drei 3 Stunden Herzklopfen und Krämpfen in den Händen sind wir in Coroico angekommen, wo wir uns erstmal 2 Tage erholt und die unglaubliche Landschaft genossen haben.