Die Galapagos Inseln - Santa Cruz

September 12, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Wir brauchten Urlaub vom mühsamen, stressigen Reisealltag😉 und erfüllten uns einen kleinen Traum. 💏
    Denn es ging auf die Galapagos Inseln 🏝. Eines der größten Naturschutzgebiete mit der artenreichsten Tierwelt und der größten Haidichte der Welt 🦈

Da wir mehr von den Inseln sehen wollten, splitteten wir die 10 Tage auf je 3 Tage pro Insel auf. Somit war unser erster Stopp die Insel Santa Cruz. Wir freuten uns bereits im Flugzeug, da die Sicht auf die Inseln bereits beeindruckend war. Aber gleich bei Ankunft am Flughafen wird uns das Geld nur so aus der Tasche gezogen🤑 Da mal 20$ Flughafensteuer, 100$ Eintritt, 10$ für den Bus in die Stadt und nochmal 1$ für die Fähre - alles pro Person versteht sich. Und das bereits am ersten Tag 🙄 Aber gut wir wussten ja, dass die Galapagos Inseln teuer sind 💸💸💸

Da wir es jedoch nicht abwarten konnten, packten wir sofort unsere Badesachen und machten uns auf zum Strand!!! Dabei stolperten wir sehr oft über die schwarzen riesen Godzillas, ok sie heißen in Wirklichkeit Iguanas aber Godzilla passte besser🦎. Die Natur ist wirklich einmalig und überall sieht man ganz viele verschiedene Tierarten.

Für unseren 2. Tag stand die Schlucht "Las Grietas" auf dem Plan. Also ging es mit einem Motortaxi auf die andere Seite der Insel und nach einem ca. 20 Minütigen Marsch erreichten wir auch endlich die Schlucht. Das Wasser war so glasklar, dass man sehr tief schauen konnte. Also Taucherbrille auf und ab ins Wasser....
    Den Nachmittag ging es dann an den berühmten Turtuga Beach. Nach einem ca. 45 Minütigen Spaziergang erreichten wir auch diesen Strand und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Soooo tolles blaues Wasser und der Sand erst ❤ ganz feiner Sandstrand. Traumhaft 🏝 und eine rote Flagge ❌😭 baden wegen zu hoher Wellen verboten. Also liefen wir noch weiter bis wir eine kleine Bucht fanden. Hier suchten wir uns ein schönes Plätzchen im Schatten und genossen einfach das Leben 😋 und dann kam sogar ein Blaufußtölpel angeflogen. Der hat sooo coole blaue Füße 😁
    Dann ging es zurück und wir buchten für den nächsten Tag unseren Tauchgang um mit Haien zu tauchen. Ui wir freuten uns drauf....

Ja aus der Freude wurden Tränen... denn am 3. Tag, unserem Tauchtag, wurde Ramona über Nacht krank. Eine bitterliche Erkältung. Somit mussten wir unseren Tauchgang absagen. Worüber wir sehr sehr traurig waren😪. Wir konnten froh sein, dass wir nach stundenlangen Diskussionen wenigstens die Hälfte des Preises wieder bekommen haben.

Naja Ramona kurierte sich dann erstmal den Tag im Bett aus und Robby begann die Galapagos Insel Santa Cruz unsicher zu machen. Er fand sehr sehr schnell neue Freunde - besser gesagt Riesen!!! Die Galapagos Schildkröten🐢. Sie liefen ihm einfach über den Weg - waren ja auch nicht wirklich zu übersehen 🤣🐢 Dann schlüpfte er noch durch alte Lava tunnel und auf dem Weg in die Unterkunft pflügte er noch Mandarinen, Pomelos und Zitronen für die kranke Ramona.

Am Abend trafen wir endlich wieder Lara & Paul, die noch Verstärkung mitbrachten. Clemens, Laras Bruder der zu Besuch war. Wir freuten uns wie kleine Kinder zu Weihnachten, denn Clemens brachte uns Geschenke von Zuhause mit 🎁 Unsere Eltern schickten uns paar Kleinigkeiten, damit wir Deutschland und unsere Familien nicht vergessen. Ganz lieben Dank. 😍