Whistler die Olympiastadt
9月15日, カナダ ⋅ 🌧 12 °C
Nach Wald und Wasserfällen kommt wieder Stadt :) Unsere nächste Station ist nun schon Whistler. Wir haben schon so viel davon gehört, dass man so viel machen kann und das es sehr schön sein soll.
Unser erster Stopp war natürlich der Spielplatz auf dem Campingplatz, inklusive Minigolf, wo auch ein Papa mit seinem Sohn war. Wir kamen, wie mit allen hier, sehr schnell ins Gespräch und erzählten, dass wir uns eventuell ein Fahrrad hier ausleihen wollen daraufhin bot er uns einfach an das wir sein Fahrrad mit kindersitz nehmen könnten da er noch ein zweites hat. Ehrlich gesagt können wir sehr schwierig mit so viel Gastfreundschaft umgehen, da es für uns unnormal erscheint. Aber einfach Wahnsinn, wie nett hier alle sind.
Wir hatten einen Stadtcampingplatz aber trotzdem Glück mit unserem Platz. Wir waren 4 Nächte. Einen der drei Tage verbrachten wir damit es uns im Wohnmobil gemütlich zu machen und Spiele zu spielen, denn wir hatten auf unserer Reise den ersten Regentag und da durfte in die Pfützen springen natürlich nicht fehlen.
Ein Highlight war, Disc Golf. Hähhh bitte was? Disc Golf? Wird da eine CD aufgelegt? Nein, Disc Golf ist Golf spielen aber mit einem Frisbee. Das ging Kilometer weit durch den wald und über Stock und Stein. Die Jungs haben Ewigkeiten gebraucht, um wieder zurück zu kommen, aber sie hatten mega viel Spass. Und sogar hier haben wir wieder die unglaubliche Freundlichkeit der Kanadier festgestellt auf dem Disc Golf Feld bemerkte ein anderer Spieler, dass wir nur einen Frisbee haben und er schenkte uns einfach einen damit wir wenigstens zwei haben.
An einem anderen Tag haben wir uns die Stadt angeschaut. 2010 fanden in Whistler die Olympischen Spiele statt. Die Stadt hat einiges zu bieten, aber was am interessantesten war, war, die Mountainbike Strecke. Da haben die Jungs ganz schön große Augen bekommen. Die Mountainbiker sind mit dem Sessellift bis nach oben auf den Berg gefahren und dann wieder runtergerast. Wir haben echt nicht schlecht geschaut. Auch die vielen Halfpipes habens Mailo und Robby sehr angetan. Die zwei habe ich kaum wegbekommen ;)
Einen weiteren Tag haben wir einen Ausflug zum Rainbow Park gemacht. Ein traumhafter Ort zum Baden und ein super schöner Blick auf die Berge. Die Jungs waren auch direkt wieder im Wasser. Wir hätten nie gedacht, dass wir so oft in Kanada baden gehen werden🙏
Und wieder haben wir ganz liebe Kanadier kennengelernt. Unsere Nachbarn, Christina und John. Wir grüßten die ersten beiden Tage lediglich und dann kamen sie abends bei uns rum und luden Robby auf einen Schnaps ein. Es wurden viele Gespräche geführt. Zum Abschluss boten die beiden uns noch an, auf dem Rückweg nach Calgary bei ihnen zuhause mit unserem Wohnmobil stehen zu können. Wir erleben hier fast täglich so eine tolle Gastfreundschaft das ist wirklich verrückt.もっと詳しく
























Katrin und Stefan
Habt ihr denn die Scheibe wieder gefunden 🤣🤭
旅行者Klar. Aber die Jungs müssten doch ziemlich weit laufen 😅
Katrin und StefanNa das glaube ich 🫣