Satellite
Show on map
  • Day 33

    Faul sein ist vorbei! Gibralta ruft.

    November 24, 2023 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

    Nach dem ich mir ein paar Tage Ruhe gegönnt habe, in der Hoffnung meine Rippen nerven mich nicht mehr all zu sehr, ging es am späten Nachmittag Richtung Gibraltar. Ellen lange Schlange bis zur Einreisestation mit Passkontrolle, ca. 30 min. Stop&Go. Die Erkenntnis für mich: Wer lesen kann und dies auch tut ist klar im Vorteil und hätte gewusst, dass es in Gibraltar keinen einzigen Stellplatz oder Campingplatz gibt. 100 Punkte für mich und einmal für den Weltfrieden eine Stadtrundfahrt bei Nacht. Ok dachten wir, wenn schon da, dann gehen wir halt englisch shoppen und kaufen etwas landestypisches zum Essen. Hmm die Preise haben es uns dann doch etwas vermiest und so sind wir wieder zurück und haben uns lieber im spanischen Mercadona etwas geholt. Wir stehen jetzt auf einem Stellplatz im Hafen auf der spanischen Seite und versuchen morgen unser Glück zu Fuß. Ich habe euch noch ein paar Photo Art’s von einem sehr netten Niederländer dazugestellt den ich zufällig kennengelernt habe. Er sammelt altes Holz und hat ein Verfahren, wie er Photos darauf Printer.Ich finde die Idee einfach super und habe gleich ein paar von Ihm machen lassen. Also wer gerne so ein witziges Portrait haben möchte, gerne an mich weiterleiten. Er nimmt zwischen 7,50€ und 25,00€ je nach Größe plus Versand.Read more