Satellite
Show on map
  • Day 37

    El Mojon

    November 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Was für eine eine Fahrt. ❤️Outstanding und sogar mein Sohn kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Fahrt von Granada zu unserem nächsten groben Ziel Murcia, ist einfach unglaublich schön. Die unterschiedliche Vegetation wechselt gefühlt alle 50 Km/h und lässt die Strecke von ca. 370 Km/h kurzweilig wirken. 370 Km in unserer „Berta“ bedeutet ca. 6 Std. Fahrt und bei diesem hoch und runter eigentlich wirklich anstrengend. Aber wir werden täglich belohnt. Zur Linken immer die Sierra Nevada im Blick, gefolgt von einer Steppenlandschaft die plötzlich wechselt, in Oliven, Nektarinen und Weinanbaugebieten. In den höheren Lagen ist der Herbst eingezogen mit seiner Farben- Vielfalt, welche ich so in good old Hessen schon lange nicht mehr gesehen habe. Die warme Sonne im Gesicht lässt Kindheitserinnerungen aufblühen und ich bin happy dieses Gefühl zu spüren. Zwischendurch wundervoll für jedermann zugängliche Naturschutzgebiete, die zum Wandern und Radfahrern einladen. Und für mich völlig faszinierend, die sogenannten Höhlenhäuser. Wie die Leute das zum Teil hinkommen, ist mir ein Rätsel. 🤔 Google Maps und dank unserer Abenteuerlust haben wir mal wieder einen tollen Stellplatz ergattert.Read more