Satellite
Show on map
  • Day 36

    Granada, ein Traum ♥️

    November 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    Gestern morgen habe ich mich kurz entschieden und mich auf den Weg nach Granada gemacht. Mein armes Womo, was mute ich dir zu. Ich schleppe mich teilweise im 2 Gang die Berge hoch und mein altes Mädchen hält durch wie ne eins. Es ist mir teilweise wirklich unangenehm so ein Verkehrshindernis zu sein, aber wir brauchen halt unsere Zeit. Ist wie im richtigen Leben, wenn die Knochen knirschen.
    Granada selbst ist mit dem Camper ein Alptraum. Also besser irgendwie außerhalb parken und sich per Fuß, per Rad oder mit den Öffis fortbewegen macht tatsächlich Sinn.
    Mein persönlicher Ehrgeiz (oder Faulheit) hat mich 3 mal quer durch die Stadt getrieben, mich dem Nervenzusammenbruch nahe gebracht, mich im 1 Gang den Berg nach Albaicin & Sacromonte gequält ( tatsächlich fast gestanden und es wäre nur noch rückwärts den Berg runter gegangen), aber ich habe einen Parkplatz in erster Reihe bekommen. 💪🤣
    Granada ist traumhaft. Orientalisch, verwinkelt, es duftet nach leckerem Essen, viele kleine Gassen in denen man sich verliert, Tapasbars und gewaltig bemerkenswerte Bauwerke aus einer Zeit, beginnend um 1492 mit dem berühmten Alhambra Palast. Wundervoll sind auch die Terrassen und Balkone, welche mit unzähligen Blumen bewachsen sind und mit bunten Kacheln verziert.
    Da mir zu viele Touris da waren, habe ich mich darauf beschränkt um den Palast zu spaziere und mir so eine schöne Zeit gemacht. Orientalisches Essen durfte nicht fehlen und ich kann sagen es war spitze. Nach einem aufregenden Tag war ich froh einen Stellplatz zu ergattern und bei 10 Grad Temperaturunterschied zur Küste, musste heute Nacht der Jogger meinen Schlafanzug ersetzten. Also mein Fazit für Granada. Immer wieder gerne und unbedingt, dann aber für länger und etwas organisierter. Spontanität und Chaos ist nicht immer gut.😉
    Read more