Alicante is calling

November 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Da Cedric am Freitag von Alicante nach Hause fliegt, ist das unser nächstes Ziel. Immer direkt am Meer entlang und wie immer immer Hinterkopf, einen Stellplatz ergattern mit Ocean View. Haken dran und ja es gibt sie, auch außerhalb von Andalusien. Die Campergemeinschaft wechselt für mein Empfinden von Individualisten in ?????, vielleicht Urlauber? Auf jedenfall sind eine Menge Luxuscamper unterwegs, die gerne kuschelig auf asphaltierten Parkplätzen stehen, anstatt 100 Meter weiter direkt am Strand oder in der Wildnis. Jeder so wie er mag und happy ist. Ein paar schöne kleine Orte wechseln sich ab, mit für mich grauenvollen Bettenhochburgen und den typischen Touriläden. Gefühlt ist dieser Abschnitt zwischen Murcia und Alicante in Britischer Hand (bisschen Deutsch), was dann auch der englisch-sprechende Radiosender unterstreicht.😂
    Dennoch hat auch dieser Küstenabschnitt seinen Reiz und durch die vielen Salzsalinen bekommen meine Bronchien eine extra und kostenfreie Reha. Hat auch was.😀 Jetzt bin ich gespannt auf Alicante und hoffe das die Stadt hält was der Reiseführer verspricht.