Satellite
Show on map
  • Day 7

    Cinque Terre ein toller Tag.

    November 30, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 6 °C

    Morgens um 9 Uhr breche ich mit dem Peppi auf in Richtung La Spezia. Eigentlich wollte ich Gas tanken, aber die verwinkelte Stadt war mir dann zu wuselig und ich bin mit dem Peppi Richtung Cinque Terre gefahren .
    Google führt mich eine äußerst kurvenreiche enge Straße entlang des Berges nach oben. Ich parke und erkunde die Gegend. Stufen führen hinab in eine äußerst romantische Dorflandschaft namens Fossala. Die Bewohner dort leben ursprünglich und es ist interessant zu sehen, wie sie bauen und wie sie Ackerbau betreiben.
    Danach geht's weiter entlang der Straße Richtung Manarola .
    Ich habe Glück und finde einen freien Parkplatz .
    Keine zehn Minuten Fußweg ins Dorf . Fast menschenleer . Strahlender blauer Himmel lässt das Feeling noch interessanter werden .
    Mittagessen in einem kleinem leeren Lokal la Cantina. Ich esse Bruschetta mit Thunfisch und trinke mein obligatorisches Bier und bezahle 10 €. Das ist vernünftig. Danach fahre ich weiter um hinter einem Friedhof auf einem sehr ruhigen Platz zu übernachten.
    Read more