- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 7
- Friday, July 17, 2020 at 8:25 PM
- ☁️ 16 °C
- Altitude: 171 m
AustriaArenbergpark48°11’54” N 16°23’30” E
Dänemark

Wir genießen Dänemark, das endlose fahren. Am Strand von Mermesklet vet Havej schauen wir uns die 4 Männer in Ejlsberg an. Endlose Strandabschnitte....
Veyers hat einen tollen Autostrand. Man steht inmitten festem Sand und es ist einfach fantastisch. Wir kochen im Wohnmobil und machen dann am Filso einem Vogelschutzgebiet mit großem Teich einen Rundgang. Am Vesterhavsvej sind wir auch in den Dünen sparzieren und wir finden einen Bernstein. Weiter gehts entlang am Strand und dan in Skjern schlafen wir auf einem kleinen See. am 8 Tag sind wir einkaufen, Johann braucht eine Hose und ein Hemd. wir fahren nach Aarhus. Ich esse Muscheln mit Weißweinsauce. naja nicht billig! mit einem Burger für Johann und Getränken zahlen wir 118 DK um 18 Uhr gehts dann nach Ankund und Fyrkat Mollegaard wir besuchen abends noch ein Vikingerlanghaus welches frei zugänglich ist.
Wir verbringen unseren 9. Tag in Mariagerfjord und in Frederiksfavn gehen wir zum Bunkermuseum. Johann besucht es und ich koche uns ein Erdäpfelgulasch. dann schaut Johann das obligatorische Formel 1 Rennen. Ein muß!
Abends sind wir in einem kleinen Beisl auf einem Palmenstrand wo wir ein Eis am Kiosk genießen. Wir schlafen am Strand voll mit lauter Algen.
am Montag dem 20.7 sind wir in Skagen wor die Nordsee auf die Ostsee trifft. Unmengen an Leuten und Autos stehen Schlange. Wir drängen uns vorbei, seitlich am Wasser um möglichst nach vorne zu kommen. Aber es ist eigentlich ein Kampf. Das Parken ist schwierig, die Tickets kann man nur mit der Kreditkarte zahlen und das hat anfangs gar nicht gut funktioniert.
Nach 2 Stunden verlassen wir den überfüllten Ort und stehen einen 5km langen Stau von entgegenkommenden Autos.
Wir besuchen die im Sand versunkene Kirche die innen stockfinster ist. und ich rutsche auf der steinernen Wendeltreppe aus und verletze mich. Genervt gehts zurück zum Wohnmobil. Alles ist zugeparkt und wir fahren entgegen der Kolonne Richtung Blockhus.
Ich bin müde und der Fuß schmerzt. Wir ver und entsorgen, gehen einkaufen und parken dann in Blockhus auf einem kleinen See. Dann lege ich mich schlafen. Abends gibts Kosmetik, Haare waschen, Karten spielen und faulenzen. Am 21.7 fahren wir in Blockhus auf den tollen Autostrand und beobachten mutige beim Baden im eiskalten Meer. Ich gehen nur bis zu den Knöcheln rein! Nachmittags gönnen wir uns den tollen Skulpturenpark in Blockhus wo fantastische Sandfiguren und viele andere Kunstwerke aus Holz und Metall zu sehen sind. Dann brechen wir auf und fahren nach Hirthals wo wir noch das Borglumkloster und eine alte Windmühle besuchen. Ich koche Spätzle und dann gehts noch in die Wäscherei, wo wir die erste Partie Wäsche wegwaschen. Übernachtet wird direkt vor der Fjord Anlegestelle unter Windräder. Insgesamt haben wir in Dänemark mit allen Nebenkosten und Essen 290.- verbraucht.Read more