Lübeck

July 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Lübeck gefällt uns besonders gut. Wir gehen zur Marienkirche und essen mittags in der Nordsee. Am Nachmittag nieselt es und wir gehen einkaufen um weiter zur Ostsee über Scharbeutz und Haffkrug Grube über die Fehrmansundbrücke weiter zu fahren. Auf der Brücke ist ein Unfall und wir warten eine Stunde. Zwischendurch koche ich einen Wurstsalat und toppe den mit Erdbeeren. Es regnet.
    Ver und Entsorgen erfolgt in Grömnitz auf einem Stellplatz bevor wir nach Fehmann weiterfahren. Am 15.7 gehen wir vormittags am Strand sparzieren. Direkt am Yachthafen. Dann gehen wir Radfahren über die Küste zum Leuchtturm Staberlunk dann gehts weiter nach Puttgarden zum Hafen wo wir uns ein Fischbrötchen kaufen mit Moleblick. Am Nachmittag fahren wir weiter nach Kiel wo wir ein gebratenes Lachsfilet essen. Am 16.7 gehts dann von Kiel weiter wo wir auf einem Schießplatz, der geschlossen ist übernachten.
    Wir tanken und füllen unsere Gasflasche nach und dann gehts über die Grenze nach Dänemark. Wir besichtigen Ribe und das nette Vikingermuseum und schlafen nahe dem Wattmeer bei Tjederborg. Schafe und Vögel sowie Weidetiere begleiten den traumhaften Sonnenuntergang. Morgen stehen wir inmitten Kühen. Das Rücklicht ist kaputt und Johann repariert es. Die Kontakte waren nicht in Ordnung. Meine Drohne fliegt und macht wunderschöne Landschaftsaufnahmen.