• Eiskünstler

    January 8 in France ⋅ ☀️ 5 °C

    Es hat die ganze Nacht geschüttet, um 11 Uhr hört der Regen endlich auf und ich begebe mich zum Busbahnhof.
    Bus Nummer 40 fährt nach Valoire ich bezahle 21 € für die Hin und Rückfahrt und um 12:30 Uhr fährt der Bus los. Oben angekommen habe ich etwas Zeit da die Veranstaltung um 15 Uhr beginnt. Als ich am Ausstellungsort ein treffe, sind nur private Personen aktiv, man kann sich dort selbst verwirklichen jedoch die Künstler fehlen noch.
    Nach Rücksprache erklärt man mir, dass die Eiskünstler warten müssen damit die Sonne untergeht, sonst schmilzt das Eis. Der Fön hat einiges am Programm durcheinander gewirbelt aber gegen 16 Uhr treffen dann die Künstler ein, einer nach dem anderen, jetzt schaue ich Ihnen beim Werken zu. Um 17Uhr verlasse ich die Lokalität, da eigentlich der Bus ins Tal losfahren sollte. Laut Fahrplan geht der letzte Bus um 17:20 , aber ich warte eine geschlagene Stunde um 18:05 Uhr kommt der Bus endlich und fährt 10 Minuten später los.
    Ziemlich erfroren komme ich in meinem Benny an, den ich jedoch bereits per Fernbedienung warm eingeheizt habe. Auf alle Fälle war es den Ausflug wert.
    Read more