• WERKSTATT-Entlang der Küste

    March 4 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Am Lidl Parkplatz war es sehr ruhig und nachts hat es intensiv zum Regnen begonnen. Ich verabschiede mich von Uschi, unsere Wege trennen sich jetzt.
    Ich fahre als erstes zur Repsol Zentrale, und versuche vergeblich meine spanische Gasflasche zurückzugeben, am Campingplatz hatten wir damals keinen Vertrag bekommen und die Flasche hat 50 - Einsatz gekostet.
    Ohne Vertrag gibt's keine Retournahme und somit werde ich diese Flasche wohl behalten müssen. Ich fahre dann weiter in eine Werkstatt bei Estepona, da mein Solarsystem wohl funktioniert, solange ich stehe, jedoch beim Fahren die Lichtmaschinen Energielieferung blockiert. Nun habe ich nun kurzerhand die Solaranlage abklemmen lassen. Das Ganze System welches uns von der Fachwerkstatt in Österreich eingebaut wurde ist laut Aussage dieses Mechanikers ein Chaos, leider weiß ich das schon lange. Nun ist es so dass die Lichtmaschine extrem viel Energie liefert und ich innerhalb zwei Stunden Autofahrt die Batterie voll geladen habe und Solar wirklich nur brauche, wann mein Auto steht.
    Ich werde die nächste Fachwerkstatt aufsuchen welche mein komplettes Batteriemanagementsystem überarbeitet. Entlang der Küste hätte ich gern das Castillo de Colomares in Torrequebrada besucht es sind in dieser Ortschaft extrem steile Straßen mit über 15% Steigung und mein armer Benny hat sich ziemlich geplagt und beim abwärtsfahren muss ich immer sehr gut aufpassen, dass ich nicht mit meinem Heck aufsitze.
    Mühselig plage ich mich diese Gassen hoch um schlussendlich an einer Baustelle zu scheitern, zum Castell kann man zurzeit gar nicht hinfahren - Absperrung- keinerlei Parkplatz!
    Genervt fahre ich weiter Richtung Antequera wobei ich fast die ganze Autofahrt Regen und viel Wind habe. Um 16 Uhr bin ich in der Stadt angekommen, parke in einer Seitengasse, denn der kostenlose Gemeindestellplatz ist übervoll.
    Hier hat es zum Glück zum Regnen aufgehört und falls es wieder beginnt, stehe ich hier ziemlich sicher auf befestigtem Boden.
    In der Gegend um Malaga bis Denia ist extremer Starkregen mit Stufe Rot lt. Spanische Wetteramt prognostiziert und ich fühle mich hier am Berg, inmitten der befestigten Stadt sicher. Zum Kochen bin ich zu faul. Ich gehe zum MC Donalds einen Burger 🍔 essen.
    Read more