• Day 35

Myanmar

October 2, 2019 in Myanmar ⋅ ⛅ 28 °C

Heißt uns gleich aufs aller Herzlichste Willkommen.

Wir sind um 4 Uhr aufgestanden und die wenigen Meter von der Unterkunft zum Flughafen gelaufen. In Myanmar angekommen sind wir (schon wieder) von unglaublich vielen hilfsbereiten Menschen umgeben. Auf den ersten Eindruck sogar noch mehr als in Sri Lanka, wobei hier weniger englisch sprechen zu scheinen.
    In der ehemaligen Hauptstadt Yangon besteht ein Fahrverbot für Roller und Tuck Tucks. Aber auch die Taxifahrer sind absolut unaufdringlich.
    Im vor einem Monat eröffneten Hostel arbeiten zu 90% Schüler, die im gleichen Gebäude unterrichtet werden und sich durch ihren Einsatz die Ausbildung finanzieren. Fast wie bei uns ein dualer Studiengang. Unglaublich nett und bemüht.
    Die Lage ist für uns perfekt, da der Freshmarket, der aufgrund der 40° erst abends öffnen kann, direkt nebenan liegt. Noch vielfältiger und deutlich entspannter als in Sri Lanka. Und wieder sehr lecker...