Freitag der 13?

December 13, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

… nicht bei uns. Das Wetter ist uns wieder hold und wir begeben uns mit den Motorrädern auf den Wolkenpass. Gute Straßen, lange an der Küste entlang, führen uns immer höher über die Stadt Da Nang. Das Wasser ist kühl aber völlig in Ordnung um darin baden zu gehen. Aktuell liegen wir hier im südchinesischen Meer bei 24°. Es gibt Schlimmeres.

Am Wolkenpass angekommen finden sich reichlich Touristen, die aber bereits nach 30 m einen einsamen Weg hoch nicht mehr zu erahnen sind. Hier haben wir bald einen wunderbaren Blick in alle Richtungen.

Nachdem wir die Gefahren des am Wegrand befindlichen Bienennestes gemeistert hatten, hörten wir kurz vor Ende des einsamen Weges noch ein Hundebellen woraufhin wir uns entschieden, doch lieber wieder umzudrehen. Das war vermutlich eine gute Entscheidung, da 30 Sekunden später zwei Rottweiler in einem Affenzahn den Berg runter rannten. Auch wir entschieden uns für den zweiten Teil von „Fight or Flight“. Ich habe heldenhaft nach einer Waffe Ausschau gehalten und einen ca. 30 cm langen Stock im Durchmesser meines kleinen Fingers gefunden… Der abschreckende Charakter dieser Waffe bleibt fraglich.

Zum Glück drehten die Hunde dann wieder ab.