Satellite
Show on map
  • Day 131

    Spooky

    January 6, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 26 °C

    Etwas mulmig war mir schon, als ich um 3:50Uhr mit 2 Stirnlampen bewaffnet aufgebrochen bin. Einen Wecker hatte ich mir nicht gestellt, wohl aber vorgenommen, früh auf eine kleine Wanderung zu gehen. Als dann ein offenkundig strohflüchtiger Hahn einen einzelnen Kräher von sich gab, bin ich aufgestanden und losgegangen. So konnte ich dann die anderen 6 Stunden und 20km später zum Frühstück treffen.

    Bei 2 Stunden in absoluter Dunkelheit und dem hier immer morgens bestehenden Nebel war es aber schon ganz schön spooky. Vor einem einsamen Haus flackerte eine Lampe und Fledermäuse flogen durch die Luft. Mehrfach war in den Wäldern direkt neben mir lautes krachen zu hören. 6 mal sah ich Augenpaare im Wald aufblitzen. 2 Flüsse mussten bei Dunkelheit durchquert werden. Die sich verziehenden Nebel über den traumhaften Reisfeldern, Bergen und Tälern waren die Aktion aber allemal wert.
    Read more