• Day 133

Auszug aus dem Paradies

January 8, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 25 °C

Schweren Herzens verabschieden wir uns nach vorabendlichem Abendfeuer aus dem Paradies. Muang Ngoy war wirklich ein toller Ort. Die Natur genießen, die Seele baumeln lassen, ausreichend Sport und viele leckere Restaurants ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Besonders den allabendlichen Caipirinha mit Sandra auf der Sonnenterrasse für umgerechnet 1,25 € werden wir vermissen.

Auch Jan und Rike hatten nach der Rückkehr ihre Weiterfahrt bis zum heutigen Tage aufgeschoben. Wir hatten uns überlegt, den Weg nach Nong Khiaw nicht mit dem Slowboat, sondern mit den Kajaks zu bestreiten. Bei dem bekannten morgendlichen Nebel ging es bereits um 7 Uhr in wunderbarer Stille über einen meist ruhigen Strom gen Süden. Gegen 10:00 Uhr haben sich die Wolken dann verzogen. In 4 Stunden sind wir 22km gepaddelt. Das ging ganzschön in die Arme. Den zweiten Teil der heutigen Tagesetappe nach Luang Prabang sind wir mit einem Minibus gefahren. Die Landschaft ist hier der absolute Traum.