Kohorten Isolierung

March 25, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem gestrigen down realisieren wir die Situation immer mehr. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Verglichen aber natürlich mit vielen anderen Schicksalen können wir uns nicht beschweren. Wir hatten eine so tolle Zeit und werden unser Leben natürlich weiter genießen.

Die Sehnsucht nach einer Vervollständigung unserer Reise ist aktuell groß. Jetzt ist aber erstmal die Konzentration auf die Zeit in Deutschland angesagt.

Zum Glück können wir bereits jetzt wieder in unser Haus einziehen. Ein Stück Heimat und Geborgenheit. Aktuell ist noch unklar, ob wir nach unserer Rückkehr in Quarantäne müssen. Das wird sich zeigen.

Auf dem Campingplatz sind eigentlich fast ausschließlich Deutsche. Viele Familien mit kleinen Kindern. Eine Isolierung ist illusorisch. Die Kinder sind den ganzen Tag am Spielen und genießen die Zeit. Unter anderem werden auch professionelle Fallen für die Hasen aufgebaut, um sie dann anschließend untersuchen zu können. Bisher ist aber noch keiner in die Falle gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Tiefe des Loches von ca 30 cm auch ein Fluchtversuch gelingen könnte.