New Zealand
Motutara Island

Here you’ll find travel reports about Motutara Island. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day83

Muriway Beach

October 31, 2016 in New Zealand

Schwarzer Sandstrand an der Westküste.
    Ich muss sagen, dass ich die Westküste eindeutig mehr mag als die Ostküste, da die Natur einfach wilder, schöner und unberührter ist. Es sind einfach nicht so viele Touristen hier. Und es ist einfach wundervoll den Surfern zuzusehen, wie sie sich in gigantischen Wellen stürzen. Und die Sonnenuntergänge sind natürlich das Highlight des Tages 😉😊

• Day83

Gannet Kolonie

October 31, 2016 in New Zealand

Am Muriwai Beach gibt es eine sehr große Gannet Kolonie. Diese Seevögel sind dort jedes Jahr. Dieser Platz ist ideal, weil die auftreibenden Winde einen guten Start ermöglichen. Die Vögel sind wirklich beeindruckend. Ihr erster großer Flug alleine führt sie direkt nach Australien, wo sie ein paar Jahre verbringen, bis sie zurück kommen und sich einen Partner fürs Leben suchen.

• Day148

Fahrt nach Auckland

January 4, 2017 in New Zealand

Die Fahrt von Paihia nach Auckland war durch die Umwege am Ende doppelt so lang. 😂 Zuerst sind wir die Tutukaka Küste entlang, mit Stop an der Whale Bay. Danach ging es zur Westküste an den Muriwai Beach zur Gannet Kolonie.

• Day122

Muriwai Beach

March 17 in New Zealand

Mein erster Tag ganz alleine... Nachdem Marc und ich jetzt ein zweites Auto gekauft haben, unsere Reifen wechseln lassen haben und nun getrennt weiter reisen, musste ich erstmal so schnell wie möglich aus Auckland raus. Also habe ich mein Auto vollgetankt und bin an die Westküste zum Muriwai Beach gefahren. Ein super Surfstrand!! Super große Wellen, langer schöner Strand und Sonnenschein. Da hab ich direkt überlegt einen Surfkurs zu buchen, da es aber schon 17 Uhr war, nachdem ich eine kleine Wanderung zu der Gannet Colony gemacht habe, habe ich mich doch dazu entschieden noch 1 1/2 Stunden weiter zum Campingplatz in Kaiaua zu fahren.
    So kurze neben Information, Marc und ich haben uns jetzt erstmal getrennt, weil uns irgendwie alles zu viel wurde, nach einem Jahr Beziehung direkt auf eigenem Fuße quasi zusammen zu ziehen auf ganze 2qm ging uns einfach zu schnell. Also probieren wir es erstmal so und werden sehen, wie es weiter geht.
    Weiter gehts. Die Gannet Colony ist glaube ich letzt endlich einfach eine bestimmte Art von Vögeln oder was auch immer. Ich habe absolut keine Ahnung. Sie sehen ein wenig aus wie Möwen, sind aber größer und dicker. Sie haben sich dort am Muriwai Strand eingenistet, da es dort windig ist. Ich habe ein paar Bilder von ihnen gemacht, seht einfach selbst...
    Nachdem ich ausgiebig den Muriwai Strand erkundigt habe, durch den schwarzen Sand gegangen bin und dann meine Füße gewaschen habe, bin ich wie gesagt nach Kaiaua gefahren und habe mir dort einen Schlafplatz gesucht. Als ich morgens aufwachte ging gerade die Sonne direkt am Campingplatz über dem Wasser auf, das war ein wunderschöner Start in den Tag!

• Day55

Waimauka

November 17, 2017 in New Zealand

17.11.2017 Heute früh Frühstuck bei strahlendem Sonnenschein und Blick auf den Firth of Thames. Danach machen wir uns auf den Weg um Auckland hinter uns zu lassen. Auf Empfehlung unseres Campingnachbarn nehmen wir die etwas längere Küstenstraße und genießen den Ausblick. Mit 2 kleinen Zwischenstopps an kleinen Beaches schaffen wir es bis in einen Vorort von Auckland. Dort gilt es Proviant zu fassen und wir testen die Supermarktkette Pack’n Save. Ist so etwas wie Aldi nur größer, also so ähnlich, die Regale sind höher und angeblich sind sie die billigsten. Weis nicht, die Flasche Bier 0,33l kostet ca. 1 Euro, irgendeine Marke. Für ½ Liter legt man schon mal ca. 2,40 Euro hin. Da kann man es sich schon abgewöhnen. Das Bier steht hier meist auch in extra gekühlten Räumen. Na ja, sind dann gut durch Auckland durchgekommen. Hier wohnen übrigens 2/3 der ca. 4 Millionen Einwohner von Neuseeland, Statistisch 17 Einwohner pro km².
    Unser Zeltplatz liegt heute nördlich von Auckland an der Westküste in Waimauku. Hier gibt es einen ca. 40km langen unheimlich breiten dunkelsandigen Strand. An unserem Ende ist eine Basstölpelkolonie zu besichtigen. Man könnte den ganzen Tag zuschauen. Geht nur nicht, da alle Viertelstunde ein Reisebus mit asiatischen Touristen ankommt und die fotografieren nun mal gern.

• Day64

Muriwai 2.

November 26, 2017 in New Zealand

25.11.2017 Verlassen früh zeitig unseren Kiwi Campground und fahren Richtung Süden. Überqueren bei Kohukohu mit der Fähre einen kleinen Harbour und halten an einem der größten Kauribäume des Landes 51m Höhe 13m Umfang. Danach noch kurz auf einen Lookout im Kauriwald, war aber nichts besonderes. Unterwegs noch mal ein Stop leckeres Eis essen. Danach Weiterfahrt zum Kaurimuseum, leider haben wir nicht so viel Zeit, da wir noch 150km fahren müssen. Nächster Stop ist an einem kleinen Hotel an der Straße, wo wir eine Kaffeepause einlegen. Hier ist auch ein kleiner Pub und alle trinken Alkohol, die Autos stehen vor der Tür. Wahrscheinlich gibt es hier keine Kontrollen. Man kennt sich halt. Wir fahren weiter nach Helensville, wo wir auf der Hintour schon einmal gehalten haben und nehmen noch etwas Nahrung für abends mit. Danach geht es durch bis Muriwai, zu dem Campground wo wir schon mal waren. Diesmal sind deutlich mehr Leute da. Auch Hunde. Ich esse Chicken Curry aus dem Beutel und Tinchen hat Ihren Salat. Danach packen wir die Koffer damit wir morgen keinen Stress bei der Fahrzeugabgabe haben. Ich habe das Gefühl, das wir mehr haben als wir angekommen sind. Dabei haben wir außer 2 T-Shirts nichts gekauft. Na Ja. Wir brauchen noch eine Tasche. Holen wir morgen in Auckland.Read more

• Day170

Muriwai Beach

March 19 in New Zealand

In der zweiten Hälfte meines heutigen Tages bin ich nach Muriwai an den Strand gefahren. Wie eigentlich jeder Strand war auch dieser richtig toll. Zudem konnte man hier Basstölpelkolonien beobachten. 🐚