Four Seasons Resort Serengeti

August 3, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 26 °C

Wir durften ja schon in dem ein oder anderen schönen Hotel absteigen. Auch das Sudamala Resort auf Lombok bleibt ein unvergessliches Highlight. Der Luxus dieses 5-Sterne Resort mitten in der Savanne ist aber ebenfalls unglaublich. Zumindest wir waren noch nicht in einer so luxuriösen und hochpreisigen Unterkunft.

Das Doppelzimmer kostet hier ab 1.200 $ die Nacht. Aufgrund der besonderen Situation haben wir zwei Zimmer mit Verbindungstüre im oberen Stockwerk bekommen. Im Normalbetrieb mit allen Aktionen liegen wir hier bei ca. 3.000$ die Nacht.

Die Zimmer und vor allem der Ausblick sind der Wahnsinn. Von der Badewanne aus blickt man in hunderte von Kilometern unverbaute Savanne. Die Tiere kommen im Tagesrhythmus hier vorbei. Über den Infinity Pool blickt man direkt auf das Wasserloch. Sozusagen mittendrin statt nur dabei.

Normalerweise haben hier 250 Gäste Platz. Ebenso viele Mitarbeiter sind dann tätig. Aktuell sind es 50 Angestellte und 3,5 Gäste. Das ,5 kommt nicht wie vielleicht vermutet von der Größe sondern von meiner halben Funktion als Arzt. Hierzu später mehr.