Das Stück Heimat

October 2, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wenn man es vorher immer wüsste. Wir orientieren uns nur wenig an Reiseführern oder den zahlreichen Reisebericht auf YouTube. Oftmals verhindert dies den Einblick in die vielen kleinen, unbekannten und dennoch spannenden Regionen eines Landes.

Ein guter Orientierungspunkt für die touristische Aktivität einer Region ist die Anzahl und der Durchschnittspreis der Unterkünfte.

Wir sind vom Village dann in den Südosten Balis gefahren. Dort gibt es eine kleine Landzunge. Hier wollten wir eine Woche bleiben und vor allem auch surfen gehen. Leider hat es uns überhaupt nicht gefallen und wir sind den Weg ein gutes Stück zurück gefahren in den Westteil der Südinsel.

Jetzt war es natürlich schon spät und sollte bald kräftig anfangen zu regnen. Zum Glück haben wir eine wirklich tolle Villa gefunden, in der wir aber leider nur eine Nacht bleiben konnten. Mit blickgeschützem Privatpool … warm!

Zum Glück gab es stabiles Internet, dass wir unser kleines Stück Heimat, wie so oft genießen konnten: Das Spiel des SC Freiburg gegen Mainz.