• Day 101

Unser neues zu Hause

October 30, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Bei strömenden Regen haben wir unseren Camper abgeholt. Die meisten Vermietungsstationen liegen sehr nah am Flughafen.

Das mit dem Regen stellt sich dann sogar eher als ein halb glücklicher Zufall dar. Dadurch haben wir nach circa 1 Stunde im Freien den Wasser Eintritt im Fahrzeug bemerkt. Wäre das später unterwegs passiert, wäre es mit mehr Fahrzeit verbunden. Wir sind also zurück zu Britz gefahren und die Mechaniker konnten es recht schnell abdichten.

Leider haben wir am Womo noch eine ganze Menge anderer Kleinigkeiten gefunden. Die Vermietung läuft jetzt erst wieder an. Seit September 21 hat Britz wieder offen, die ersten sechs Monate aber nur für Neuseeländer. Danach war Winter. Somit beginnt jetzt erst wieder die Saison und die Camper wurden offenkundig aus dem Winterschlaf geholt. Dennoch wünscht man sich bei dem wirklich hohen Tagesmietpreis einen sauberen und modernen Wagen. Wir machen es uns trotzdem schön. Vor allem dank der 3 riesigen Fenster im hinteren Teil.