Road from Hana

December 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Vermutlich weltbekannt ist die „Road to Hana“ hier auf Maui. Über 630 Haarnadenkurven gilt es auf dem Weg zum östlichsten Punkt der Insel zu bewältigen.

Wir sind um 5:30 Uhr morgens in den Sonnenaufgang gefahren. Von da aus ging es immer entlang der Küste an einer kurvigen Straße weiter Richtung Hana. Auf dem Weg sieht man unglaublich viele kleine und große Wasserfälle und fährt mitten durch den Dschungel hindurch. Riesige Blätter und saftiges Grün. Pausen kann man hervorragend an einem der vielen Beaches machen und dann auch die Wellen genießen.

Uns hat persönlich der zweite Teil der Strecke noch besser gefallen, der ganz offiziell nicht mehr zu dieser Route dazu gehört. Hier wird die Straße deutlich schlechter und eine zumindest geländegängiges Fahrzeug ist absolut von Vorteil.

An den Engstellen geht es auf der einen Seite Bergab und auf der anderen Seite steht verhältnismäßig unnachgiebig die Felswand.

Das Ende liegt man dann auf einer sehr gut ausgebauten Straße durch eine Landschaft, die mit den tief hängende Wolken etwas an Irland oder so erinnert. Es ist nur etwas wärmer.

Um 8:00 Uhr abends sind wir dann wieder angekommen. Erschöpft aber glücklich. Tolle Tour!