Tanzen, immer und überall

April 16, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

Sandra und ich waren gestern Abend noch aus und hatten einen unglaublichen Abend.

Der Uber Fahrer hatte uns auf die Frage nach einer Möglichkeit zum Tanzen (ich hatte an eine Disco gedacht, in der auch über 40-jährigen nicht unbedingt auffallen) an ein Restaurant namens Cuba verwiesen.

Durch die Eingangstür tretend sind wir direkt in das wirklich mexikanische Leben eingetaucht. Eine kleine Tanzfläche war in dem Neonlicht beleuchteten Saal freigehalten. Sobald die Lateinamerikanische Band begann, zu spielen, füllte sich diese innerhalb von Sekunden. Nach jedem Lied wurde eine Pause gemacht, und man setzte sich wieder.

Von 8-80 war jede Altersgruppe vertreten. Ein Mindestverzehr, hob aufgrund des damit verbundenen Alkoholkonsums sicher auch die Stimmung.

Wir waren ohne Handy losgegangen, unser netter Sitznachbar aber hatte uns gerne das Video zugesandt. Wir waren die einzigen helleren in dem ganzen Laden und wurden unglaublich offen von allen empfangen. Auch ein Stück der Geburtstagstorte haben wir bekommen. Leider konnten wir deshalb noch immer kein Salsa tanzen. Aber irgendwie bewegt haben wir uns. Hat auch keinen gestört.

Nachdem wir uns am nächsten Morgen aus dem Bett gequält hatten, sind wir zum Engel gelaufen. Sonntags ist diese zentrale Straße für den Autoverkehr gesperrt und gehört Fahrrad- und Inlinerfahren sowie Fußgängern und Tänzern. Toll!