Mexico
Colonia Roma

Here you’ll find travel reports about Colonia Roma. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ciudad de México - semana 4

July 28 in Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

Seit dieser Woche sind wir mit unserer Schule in neuen Räumlichkeiten - jetzt sogar mit etwas Aussicht über einen Teil der Stadt.

Momentan ist Regenzeit ⛈️☔ in CDMX und das bekommen wir diese Woche doch öfter zu spüren. Daher gehen wir eher in Museen, Cafés oder machen kürzere Spaziergänge. Spaß haben wir auch immer wieder beim kleinen Hinterhof-Kick ⚽ mit den Nachbarkids.
    Ansonsten trainieren wir in den letzten Tagen regelmäßig im nahegelegenen Parque México - hier wird extra auf gleichmäßige Atmung hingewiesen. Und am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr fällt der Startschuss für den 'Medio Maratón de CDMX' 🏃🏃 Über 20.000 Menschen laufen (bzw. fahren auch viele Rollstuhlfahrer) mit uns auf einem tollen, aber auch anspruchsvollen Rundkurs durch die Stadt. Anschließend gönnen wir uns natürlich Finisher-Tacos und Bier 🌮🍻

Mexiko City (2)

March 2, 2017 in Mexico ⋅ 🌙 15 °C

Abends gehen wir zum Plaza Garibaldi und buchen eine Mariachi Band, die nur für uns ein Ständchen singt. Anschließend geht es in ein Restaurant, wo wiederum eine Mariachi Band für Stimmung sorgt. Zusätzlich sehen wir einen Lasso Künstler sowie einen Hahnenkampf. Hola México 🇲🇽

Colonia Roma, Col Roma