Jungfernfahrt

April 24, 2023 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Die war es zumindest für Paul und Moritz. Das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Wir haben das immer wegen der Umweltverschmutzung abgelehnt. Jetzt sparen wir uns den TransAtlantic. Man kann bestimmt lange rechnen und diskutieren, Unsere Reise ist aus Umweltsicht ohnehin eine unnötige CO2 Generierung. Zu evaluieren, ob jetzt der Transfer per Luft oder per Wasser in einen individuellen Vorteil bringt, ist vermutlich müssig.

Die Kinder haben auf jeden Fall seit der Bekanntgabe über wenig anderes gesprochen. Die ganze Zeit war es ein hin fiebern auf diesen Moment. Und jetzt ist er da.

Nachdem wir den offenen Mund des Erstaunens langsam wieder zu bekommen haben, erfolgte bei strahlendem Sonnenschein die Ausfahrt aus Miami.

Diese gehört laut Aussagen der vielen Reisenden hier auf dem Schiff zu einer der schönsten der Welt. Können wir nicht beurteilen, unglaublich schön und beeindruckend war es aber.

An sieben weiteren Kreuzfahrtschiffen sind wir vorbeigefahren und haben die Skyline von Miami immer kleiner werden sehen. Jetzt geht es raus auf die Weite des Atlantik.