Schwimmendes Hotel

May 4, 2023 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Die Routen werden so geplant, dass man über Nacht auf ruhiger See zu dem nächsten Hafen gebracht wird. So sind wir passend zum Sonnenaufgang um 7:00 Uhr in Cartagena eingelaufen.

Unser fahrendes Luxushotel parkt dann in erster Reihe am Hafen von wo aus man mit wenigen Schritten in der Stadt ist. Ein Hotel in dieser Lage wäre vermutlich kostspielig.

Cartagena ist eine Stadt im Südosten Spaniens in der Region Murcia und hat eine lange und reiche Geschichte. Die Stadt wurde im dritten Jahrhundert v. Chr. von den Karthagern gegründet und erhielt den Namen "Carthago Nova" (Neukarthago)

Cartagena hat viele historische Sehenswürdigkeiten, darunter das Römische Theater, das römische Amphitheater, die Burg von Conception und die Kathedrale von Cartagena. Die Stadt ist auch für ihre Strände, ihre Küche und ihre Feste bekannt, wie zum Beispiel die Karwoche-Prozessionen und das berühmte Karnevalsfest von Cartagena.

Am Abend war dann noch die Show eines Hypnotiseurs… das Video ist schon beeindruckend und die Realität noch mehr.