• Day 2

von Rappensee-Hütte nach Steeg/Lechtal

August 5, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Tag 2 - 180 Hm rauf - 1100 Hm runter - 9 km - 6 Stunden unterwegs

Was für ein Tag! Aber fangen wir erst bei der Nacht an: es hat durch geregnet mit heftigem Wind. Und so verlief leider auch der ganze Tag - Regen, Regen, Regen...

Viele der Wege waren zu Bächen geworden, manche Wege waren schlicht und einfach nicht mehr da, weil der Bach daneben den Weg einfach überspült und verschluckt hat. Die nächste Wegmarkierung war oft schwer zu finden... nicht einfach...

So dauerte es dann auch statt 4 Stunden ganze 6 Stunden, bis wir in Steeg im Lechtal angekommen sind. Deutlich zu spät, um noch zur Memminger Hütte aufzusteigen.

Also Plan-Änderung: wir ließen uns mit dem Taxi Nähe Zams fahren (also dahin wo wir morgen von der Memminger hin wollten) und haben uns in nem Gasthaus eingecheckt. Vollkommen durchnässt und verforen dort erstmal heiss geduscht und danach gleich was gegessen - danach kamen die Lebensgeister langsam wieder zurück.

Früh ins - was für ein Tag!