Austria
Fließ

Here you’ll find travel reports about Fließ. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Manchmal solls genau so sein!

August 10 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Grade eben, wirklich so passiert :

2 Nächte meiner Strecke hatte ich noch nicht gebucht und geplant. Vorgestern wurde mir ganz warm die Similaunhütte empfohlen - auf meiner Strecke bräuchte ich da ein Bett am 13. August ;)
    Gestern angerufen - nix mehr frei.
    Heute hab ich schon 2 Gipfel erklommen und bin jetzt auf dem Abstieg nach Wenns - und unterwegs auf einer Alm 'eingekehrt', eigentlich untypisch für mich, mach ich sonst nicht. Und so sitz ich hier mit meinem Kuchen und dem Ausblick aus dem Bilderbuch und da sagen die 2 Männer am Nebentisch - na Mist, dann müssen wir die Similaunhütte absagen. Und ich frage 'oh, zufällig Dienstag?'
    Juhuhuuu, manchmal muss das so!

Skihütte Zams

September 8 in Austria ⋅ 🌧 4 °C

Der eigentliche Plan war die verbleibenden 1.000 Höhenmeter zur Skihütte Zams hoch zu wandern. Das hat mir mein Knie allerdings nicht mehr erlaubt und so ging es per Seilbahn hinauf zur Skihütte.
    Die Hütte war wunderbar! Es ist kaum zu fassen, wie sehr man sich schon nach wenigen Tagen in den Bergen über sonst so alltägliche Dinge freut, wie eine warme Dusche, eine Waschmaschine, ein eigenes Bett und eine Steckdose zum Laden.Read more

Frühstart verschoben...

September 2 in Austria ⋅ 🌧 15 °C

Der Plan war um 5:00 Uhr zu starten, damit wir vor dem Mittag auf der Braunschweiger Hütte sind, um nicht in die starken Regenschauer zu kommen.
    Jedoch hatte sich seit gestern Abend die Lage verändert und stärkerer Regen zieht bereits um 05:30 uhr über unseren ersten, zweistündigen Teil der Etappe hinweg (rote Linie).
    Nun verschieben wir auf 06:30 uhr um möglichst trocken unterwegs zu sein.

Fließ, Fliess