Fahrt gen Süden

September 13, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 26 °C

Auf dem Plan stand heute weiter in Richtung der Insel Rab zu fahren. Wir packten also unsere sieben Sachen und verließen Krk über die Brücke zum Festland. Da wir schnell voran kamen verzichteten wir auf einen Zwischenstopp entlang der Küste südlich von Rijeka. Aus der letzten Anreise auf Krk gelernt kontaktierten wir die möglichen Plätze auf Rab - leider nichts mehr frei, erst ab Samstag wieder. Kurzerhand umdisponiert ließen wir Rab auf der Strecke und steuerten die nächste Insel Pag an.

Entlang der Küstenstraße fanden wir einige sehr nette Campingplätze über romantischen Buchten gelegen. Der Ort Senj am Eingang zum Velebit-Gebirge gefiel uns außerdem durch seinen altmodischen Charme und ist bestimmt einen Besuch wert.

Vom Fährhafen in Prizna setzten wir schließlich nach Pag über. Wir überquerten die Insel von Ost nach West und fuhren zuerst den Campingplatz Strasko in Novalja an. Spätestens am 5-Meter Übersichtsplan des Platzes überkam uns das Grauen und wir flüchteten in Richtung Norden auf die Halbinsel Lun. Etwas versteckt fanden wir schließlich Camp Kanic über der gleichnamigen Bucht. Großer Stellplatz mit Blick aufs Meer - hier bleiben wir.