Satellit
Visa på kartan
  • Dag 13

Altafjord

2 september 2021, Norge ⋅ ☁️ 6 °C

Zwischen Regen und Wind fahren wir Richtung Nordkap.
    Wir sehen einen tollen Stellplatz und beschließen das wir für diese Nacht hier bleiben. Wir richten uns ein und erkunden den Strand und das kleine Bächlein der sich hier in den Altafjord ergießt. Wir beobachten eine Möwenfamilie beim fischen und versorgen des schon ziemlich erwachsenen Nachwuchses. Vielleicht tauchen ja auch noch größere Meeressäuger auf, die soll man hier ab und an sehen können. Wenn wir nicht gerade einen Betrag bei Find Pinguins schreiben beobachten wir immer wieder den Fjord. Das wird ein ruhiger Abend ...

A lonesome stony beach along the Altafjord is our home for tonight. After the rain stopped and the water became calm, we took walks around and watched our neighbors: Family Gull getting fresh fish for dinner.
    If we are very lucky we might get to see other animals of the deep waters. Seems like some have been sighted here. The Fish are jumping out of the water, so it’s a Smörgåsbord for all! When we don’t write footprints for FindPenguins we keep looking out to the water. John, sorry, no mermaids 🧜‍♀️yet