• Day 15

Lakselv -Auterbotn

September 4, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 5 °C

Da wir von der magischen Anziehungskraft des Nordkaps nur schwer wegkommen und wir den Weg erst gegen 1 Uhr antreten, kommen wir natürlich nicht sehr weit. Es war sogar eine kurze Überlegung noch eine Nacht da oben zu bleiben. Aber es ist schon ein relativ anonymes Treiben dort obenhin ständiges kommen und gehen, wir kommen ins Gespräch mit einem Paar aus dem Ostharz. Wenn man sich die Bilder die hier ausgestellt werden ausschaut, ist es zur Hochsaison dort wirklich voll. Akt kommen jedoch nur ganz vereinzelt Busse an, da akt. keine Kreuzfahrten stattfinden. Dennoch finden nicht nur die verschiedensten Camper mit ihren Fahrzeugen hier das Ziel sondern auch Biker und sogar Fahrradfahrer.
    Wir halten in Honningsvåg noch an um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen dann führt uns der Weg entlang der tollen Küste, immer wieder neue Eindrücke. Gegen 17:00 halten wir Ausschau nach einem geeigneten Platz für die Nacht und werden nur wenige Minuten später fündig, wir stehen hier wieder ganz alleine. Also jetzt erst mal Abendessen …..