Salto bei Familie Volpi

November 25, 2018 in Uruguay ⋅ ☀️ 23 °C

Salto ist die zweitgrösste Stadt in Uruguay. Unser Bus ist nicht gerade der schnellste und braucht 8 Stunden von Colonia del Sacramento. Wir dürfen erneut bei Belen's Familie wohnen. Belen habe ich damals an der Uni in Montevideo kennengelernt und schon damals durfte ich ein Wochenende zu ihrer Familie.
    Eine unglaublich herzliche Familie, wir fühlten uns wie in einem 5 Sterne all inklusiv Hotel. Sie haben sich das ganze Wochenende (inkl Freitag) nach uns gerichtet, uns alles gezeigt, uns herumchauffiert, uns uruguayische Spezialitäten aufgetischt.. (fast) alles was das Herz begehrt.
    Salto ist bekannt für die Thermalbäder, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Die Anlage scheint auf den ersten Blick nicht so spektakulär doch auf den zweiten Blick finden wir einige spannende Düsen, die es bei uns nicht gibt. Für umgerechnet 5 Franken Eintritt verweilen wir etwa dreieinhalb Stunden in der Anlage.
    Nebst den wenigen Städten, die es in Uruguay gibt, dominieren vorallem Kühe und Bauernhöfe das Land. Belen's Bruder's Freundin's Familie lebt und arbeitet auf ihrem eigenen Bauernhof, ca 1 Stunde von Salto entfernt. Auf dem Weg dorthin finden wir ein Baby Kätzchen, welches vermutlich ausgesetzt wurde. Valeria (Belen's Bruder's Freundin) nimmt es mit und adoptiert es. Es sprudelt nur so vor Lebensfreude, ärgert Hunde und Katze und verfolgt die Hühner.
    Wir geniessen einen tollen Nachmittag auf dem Bauernhof, dürfen mit den Pferden herumreiten, trinken Mate und essen Orange (welche wir vorher vom Baum geholt haben).
    Wieder zurück in Salto. Natürlich darf auch ein echtes Asado nicht fehlen! Einige Fleischmocken sehen schon nicht gerade appetitlich aus. Zum Glück haben sie mir erst nach dem Essen gesagt, dass es sich um den Dick- und den Dünndarm der Kuh gehandelt hat!
    Am Sonntag Abend bringen sie uns nach Argentinien, wo mit etwa 1.5 Stunden Verspätung unser Bus eintrifft, welcher uns über Nacht zu den berühmten Iguazu Fällen bringen wird.