Satellite
Show on map
  • Day 1

    Es geht los!!!

    January 30, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach gefühlt ewiger Reise haben wir uns endlich am Flughafen von Santiago de Chile getroffen und hier unsere erste gemeinsame Nacht nach fast eineinhalb Monaten verbracht (siehe Fotos). Meine Reise ging Nadja-gemäß nicht ohne mehrere Momente mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen vonstatten: Beim Check-in in Madrid wurde mir gesagt, dass ich mit meinem One-Way-Ticket nicht nach Chile einreisen dürfe und einen Nachweis über meine Ausreise vorlegen muss - an einem anderen Schalter sollte ich ein Busticket kaufen. Der Herr dort sagte, dass meine Ausreise zu Fuß auch in Ordnung sei - also wieder ganz hinten in der Schlange angestellt.. Bei der Ankunft in Santiago wurde meine Tasche wegen importierter Gewürze geöffnet, die sind hier sehr streng mit der Einfuhr von landwirtschaftlichen Produkten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das halbe Brot und den Ziegenkäse vielleicht zu Hause gelassen. Aber alles gut gegangen, selbst die Hirse durfte mit einreisen.. Zu guter Letzt habe ich nach dem Bangen, ob ich nun wirklich den Stempel in meinen Pass bekomme, den dazu gehörigen "Kassenzettel" weggeschmissen. Als mir Philipp später sagte, dass das mein Visum ist und ich das gut aufheben muss, stürzte ich zum Mülleimer, der war natürlich schon geleert. Aber nach kurzem Schreck alles kein Problem, ich habe mir eine Kopie geben lassen. Und ein bisschen Beschäftigung war auch nicht schlecht, wir hatten hier nämlich 15 Stunden Aufenthalt vor unserem gemeinsamen Weiterflug gen Süden. Nun ist alles überstanden und egal, wir haben uns endlich wieder und starten in unser Jahr. Yeah!

    Auf den letzten vier Fotos noch ein paar Eindrücke aus Santiago von Philipp. Er hat hier sechs Tage verbracht bevor wir uns getroffen haben.
    Read more