Satellite
Show on map
  • Day 5

    Nadi Denerau Marina

    April 14, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 26 °C

    Mein Aufbruch nach Fidschi startet früh acht Uhr Brisbane Zeit und die Glocke der City Hall schlägt mir zum Start die Richtung.
    Das Einchecken und der Flug von Brisbane nach Nadi lief wie am Schnürchen auf die Minute ab.

    Einige kurze Schrecksekunden im Flieger auf dem Flug nach Fidschi hatten wir zu überstehen, den bei Neukaledonien mussten wir den Fluglevel und die Route wegen schweren Gewitters ändern. Im Flieger war es fast wie auf dem Schiff bei bewegter See und dies war für viele Passagiere ungewohnt und die Gedanken, was wäre wenn, konnte man in den Gesichtern ablesen.
    Mit dem Landeanflug und durchstoßen der Wolkendecke in 1500m Höhe, wurde es auch wieder ruhiger doch jetzt waren die Blitze erst richtig zu sehen.
    Am Boden herrlichster Sonnenschein und die Fidschi-Band spielt ihr Empfangsmelodien zur einstündigen peniblen Einreisekontrolle am Flughafen.

    Ich habe die VAVA-U erreicht und Jacob und Skipper Martin haben mich zur kurzen Schiffseinweisung und Abendessen empfangen.

    Soeben beziehe ich die Backbordachterkabine und das Abenteuer Melanesien - Ostafrika kann beginnen, morgen kommt der schweizer Teil der Crew an Bord.

    Ich geh jetzt schlafen gute Nacht 🌙
    Read more