• Day 11

Naviti Island South Bay

April 20, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir neues Land erobert und in Besitz genommen.

Naviti Island South Bay wurde durch eine Abordnung der VAVA-U zeitig am Vormittag per Kajak erobert und symbolisch mit einem fidschijanischem Bambus markiert.

Die Insel bietet Süsswasserquellen, reichlich Früchte und das Muhen von Kühen war im Dschungel zu vernehmen, also beste Voraussetzungen zum Start einen Siedlung.

Nach der Inbesitznahme von neuem Siedlungsgebiet, Segeln und Motoren wir die 35sm zurück nach Port Denerau und backen auf der Überfahrt das Brot für die nächsten fünf Tage im Voraus. Die Zeit wird auch genutzt um kleinere Reparaturen und Wartung an den Winschen, eine Seilwinde zum Transport der Taue, des Schiffs zu erledigen.

Abends nach dem Sonnenuntergang kommen wir in der Port Denerau Marina an und sind nach fünf Tagen in der ursprünglichen Wildnis Fidschis, wieder in der ersten Welt mit allen Annehmlichkeiten angekommen.

Am Freitag verproviantieren wir uns für die zwölftägige Überfahrt nach Mackay in Australien.